Laserdrucker Test Büro

Laserdrucker sind optimal für Büros gedacht. Denn im Vergleich zu Tintenstrahldruckern weisen diese häufig eine schnellere Druckgeschwindigkeit auf. Somit können Laserdrucker ideal verwendet werden, wenn viel gedruckt wird. Ein weiterer Vorteil ist die längere Haltbarkeit. Tintenpatronen halten nämlich in der Regel nicht so lange. Interessierte sollten allerdings beachten, dass Laserdrucker meist mit einem höheren Anschaffungspreis verbunden sind.

Wer letztendlich einen Büro Laserdrucker kaufen möchte, kann sowohl einfache Laserdrucker, die lediglich drucken können, als auch Laser-Multifunktionsdrucker auf dem Markt entdecken. Manche Laser-Multifunktionsdrucker können drucken, kopieren und scannen. Andere sind sogar zusätzlich mit einer Fax-Funktion versehen.

Büro Laserdrucker bei Amazon: Die Top 10 Modelle laut den Kundenbewertungen

Beim Kauf eines Laserdruckers ist es wichtig, auf verschiedene Kriterien zu achten. Denn nicht jedes Modell eignet sich optimal für den eigenen Zweck. Deshalb sollten Interessierte sich unter anderem anschauen, wie schnell und wie gut das Gerät druckt.

Doch auch die Papierfachkapazität, der Arbeitsspeicher sowie die Druckformate sind relevante Kriterien. Weiterhin sollte vorab überprüft werden, mit welchen Betriebssystemen der Drucker kompatibel ist und ob dieser mit einer WLAN-Funktion ausgestattet ist.

Darüber hinaus spielen für viele Kunden die Kundenbewertungen eine große Rolle. Nachfolgendes Ranking basiert daher auf den Amazon Kundenbewertungen und zeigt die besten Büro Laserdrucker in der Unterkategorie „Büroelektronik“ bei Amazon:

  1. Rang 01: HP LaserJet 1022 Laserdrucker
  2. Rang 02: Brother MFC-L5750DW A4 MFP mono Laserdrucker 40ppm
  3. Rang 03: OKI C532dn Laserdrucker
  4. Rang 04: HP LaserJet Pro P1102 Laserdrucker weiß
  5. Rang 05: HP LaserJet P2055DN Laserdrucker
  6. Rang 06: Kyocera Ecosys P5021cdw Laserdrucker. 21 Seiten pro Minute. Farblaserdrucker inkl. Mobile-Print-Unterstützung
  7. Rang 07: OKI C332dn Laserdrucker
  8. Rang 08: Kyocera Ecosys P2040dn Laserdrucker: Schwarz-Weiß, Duplex-Einheit, 40 Seiten pro Minute. Inkl. Mobile Print Funktion
  9. Rang 09: HP LaserJet Pro P1102w Laserdrucker schwarz
  10. Rang 10: Canon i-Sensys Laserdrucker LBP6200d A4 mono duplex

Zum beliebten Topseller >

Farblaserdrucker im Vergleich von PC-Magazin

Das PC-Magazin hat im Jahr 2017 einige Farblaserdrucker getestet. Überprüft wurden vier Profi-Multifunktionsgeräte für Einsteiger. Als Testsieger wurde schließlich der Drucker „Kyocera TASKalfa 406ci“ ausgezeichnet. Der Preis-Leistungssieger dieses Vergleichs ist hingegen das Modell „Lexmark CX510“. Alles zu den Lexmarkt Laserdruckern. 

Zahlreiche Drucker im Test von Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest hat bislang 156 Drucker überprüft. Hierzu gehören eine Menge Tintenstrahldrucker und Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker. Doch auch mehrere Laserdrucker wurden von den Experten der Stiftung Warentest kontrolliert. Getestet wurden zehn Farblaserdrucker und 23 Farblaser-Multifunktionsdrucker sowie 16 Schwarzweißlaserdrucker und 22 Schwarzweißlaser-Multifunktionsdrucker.

Weitere Laserdrucker im Rahmen des Bürobedarfs
  • Lexmark MS410d – Laser Monochrom – Kabelgebunden
    HP LaserJet Pro MFP M426dw Monochrom Laser – Multifunktionsdrucker – Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch / Europa
    Brother MFC-L9570CDW Farbe Laser – Multifunktionsdrucker – Deutschland
    Kyocera ECOSYS M5521cdn Farbe Laser – Multifunktionsdrucker – M5521cdn
    Canon i-SENSYS MF633Cdw Farbe Laser – Multifunktionsdrucker – MF633Cdw
    Lexmark MX317dn Monochrom Laser – Multifunktionsdrucker – MX317dn
    Canon i-SENSYS MF231 Monochrom Laser – Multifunktionsdrucker – MF231
    Kyocera ECOSYS M5526cdw Farbe Laser – Multifunktionsdrucker – M5526cdw
    Kyocera ECOSYS M5521cdw Farbe Laser – Multifunktionsdrucker – M5521cdw
    Kyocera FS 1041 – Laser Monochrom – Kabelgebunden
    Canon i-SENSYS MF635Cx Farbe Laser – Multifunktionsdrucker – MF635Cx
    OKI MC562dnw Farbe LED – Multifunktionsdrucker – MC562dnw
    Canon i-SENSYS MF732Cdw Farbe Laser – Multifunktionsdrucker – MF732Cdw
    Canon i-SENSYS LBP6030w – Laser Monochrom – Kabelgebunden, Kabellos
    Brother MFC-L5750DW Monochrom Laser – Multifunktionsdrucker – MFC-L5750DW
    Samsung CLP 415N – Laser Farbe – Kabelgebunden
    Canon i-SENSYS FAX-L150 Monochrom Laser – Multifunktionsdrucker – FAX-L150
    OKI MB 472dnw Monochrom LED – Multifunktionsdrucker – 472dnw
    Samsung Xpress SL-C430 – Laser Farbe – Kabelgebunden
    Pantum Drucker: Professioneller 3in1-Mono-Laserdrucker M6500W PRO mit WLAN & AirPrint (Multifunktionsdrucker, Kopierer)

Die Top schwarz-weiß Laserdrucker gibt es hier im Testbericht. 

Die besten Farblaserdrucker laut Chip.de

Neben der Stiftung Warentest und PC-Magazin hat auch Chip.de einige Laserdrucker getestet. Hierbei handelt es sich um Farblaser-Multifunktionsgeräte. Auf den ersten Platz hat es dabei das Modell „Xerox WorkCentre 6515DN“ geschafft. Der zweite Platz wurde wiederum von dem Modell „Kyocera Ecosys M5526cdn“ belegt. Dieses Modell ist im Bereich „Preis-Leistung“ sogar auf Platz eins. Die Rankings und Empfehlungen der Laserdrucker werden hier aufgelistet. 

Zum beliebten Topseller >